· 

Ein Kunsthistoriker stellt seine Lieblingswerke vor

Der Kunsthistoriker Marco Antonio Ricci präsentiert ausgewählte  Porträts auf unserem "Portraitmalen.eu" Infoportal.

ARTIKEL:  CHRISTA FRÖSTL (MA) /  Redaktion 


Kunsthistoriker Marco Antonio

Wir stellen Ihnen hier Marco Antonio Ricci kurz vor:

Kunsthistoriker, Adviser und Kunstvermittler, war nach seinem Studium der Kunstgeschichte an der Universität Wien u.a. Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Leopold Museum. Er arbeitet zurzeit an der Erstellung von Kunstvermittlungskonzepten in der Gemäldegalerie und Kunstkammer des KHM Wien, im Leopold Museum und in den Fürstlichen Sammlungen Liechtenstein.

Wir freuen uns auf die Mitarbeit eines Kunsthistoriker in unserem Portraitmalen-Blog

Als Redaktion freuen wir uns, Marco Antonio Ricci als Blogger für Beiträge rund um „Das Porträt“ für Portraitmalen.eu gewinnen zu können. Er erstellt ab April 2020 in regelmäßigen Abständen Blogbeiträge zum Thema Porträtmalerei, indem er einige seiner Lieblingswerke der historischen und zeitgenössischen Malerei dieser Kunstgattung für uns beschreibt.